Startseite
  Über...
  Archiv
  Fortg. Kirchdorf
  Kirchdorf 7. Sem.
  Kirchdorf 1.Sem.
  Neuhofen 9. Sem
  Kirchdorf 3.Sem.
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  Corso d'italiano
  Dizionario
  Bildwörterbuch
  Musica italiana
  Vokabeltrainer
  Mein Italien
  Esercizi
  Online-Übungen
  Adesso
  Tandem
  English2gether


http://myblog.de/chiacchierate

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
ACHTUNG

Wenn ihr auf den Link klickt, gelangt ihr auf die neue Blogadresse:

chiacchierate.wordpress.com

Eine Zeitlang werde ich auch hier noch immer posten, aber in ein paar Wochen wird dieser Blog schön langsam einschlafen....

Umso aktiver der neue Blog: chiacchierate.wordpress.com Ihr findet dort alle Links des alten Blogs sowie eure Italienischkurse....

24.1.12 21:02


Naufragio della Concordia

Il naufragio = Schiffbruch; nave da crociera = Kreuzfahrtschiff; rimorchiatore = Schleppschiff; operazione di soccorso = Rettungsaktion; lo scafo della nave = der Schiffsrumpf; scialuppa di salvataggio = Rettungsboot; lo squarcio = der Riss; la linea di galleggiamento = die Wasserlinie; la rotta della nave = der Kurs des Schiffes; essere fuori rotta = vom Kurs abgewichen sein; finire sugli scogli = auf den Klippen landen

 

 Trovateci anche sul sito nuovo http://chiacchierate.wordpress.com/

23.1.12 23:48


Italienischkurse in Kirchdorf

am Mittwoch, 25.01. Meine letzten Informationen sind, dass beide Kurse am Mittwoch Abend - Italienisch 2. Semester und Italienisch 4. Semester - zustande kommen. Der erste Kursabend findet wie im Programm angegeben statt. Das heißt also:

Italienisch 4. Semester um 18:00 und

Italienisch 2. Semester um 19:30.

Vielleicht finden wir wieder eine Kompromisslösung wie im letzten Semester, sodass wir ein wenig früher anfangen können. In jedem Fall freu ich mich schon euch wiederzusehen! A presto!

Diese Mitteilung findet ihr auch schon unter der neuen Blogadresse http://chiacchierate.wordpress.com/ (plus einen Eintrag auf der brandneuen Opernseite für alle Opernliebhaber!! )

17.1.12 18:41


Wir übersiedeln....

Keine Angst, es ist noch nicht so weit, aber in der nächsten Zeit möchte ich Schritt für Schritt meinen Blog übersiedeln. Ich bin noch beim Einrichten, aber wenn ihr euch die Baustelle ansehen wollt und euch ein wenig an die neue Adresse gewöhnen wollt, dann schaut vorbei auf Chiacchierate.wordpress.com.

 

14.1.12 22:58


Tutto funziona!

Che meraviglia! Cari amici, io oggi ho un po' di fretta. Ma uno di questi giorni parleremo dei corsi in gennaio. Ricominciamo il 23 gennaio a Kirchdorf e il 30 gennaio a Neuhofen. Non vedo l'ora! A presto!
13.1.12 11:02


Problemi

In den letzten Tagen war der Blog unerreichbar - auch für mich. Es scheinen noch immer nicht alle Probleme behoben zu sein, denn die Bilder sind noch immer verschwunden. Hier heißt es wohl abwarten und Tee trinken.

Habt ihr auch an die Befana gedacht, also an die strega (Hexe), die am 6. Jänner in Italien den Kindern caramelle (Zuckerl) bringt, wenn sie brav (buoni) waren oder Kohle (carboncini) wenn sie cattivi (schlimm) waren?

8.1.12 20:36


Ospiti, ospiti

Quest'anno abbiamo avuto tanti ospiti durante gli ultimi dieci giorni che non avevo tempo per aggiornare il mio blog, scusate, amici!

Ecco una piccola idea se avete ospiti:

conoscete tutte le parole? capita spesso = es kommt oft vor; fermarsi per la notte = über Nacht bleiben; sentirsi ben accolti = sich willkommen fühlen; far sentire ben accolto a qualcuno = machen, dass sich jemand willkommen fühlt; un asciugamano = ein Handtuch; una lenzuola = ein Leintuch; le pantofole o magari la tazza per la colazione = Pantoffeln oder vielleicht eine Frühstückstasse; un pachetto regalo da far trovare sul letto o sul divano = ein Geschenkspaket, das Sie die Gäste auf dem Bett oder auf dem Divan finden lassen;

 

8.1.12 20:16


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung